Nuance Dragon Medical One Spracherkennung

Dragon Medical One Spracherkennung

Dragon® Medical One ist die führende Lösung für medizinische Spracherkennung und ermöglicht Ärzten, medizinischem Personal und Gesundheitsdienstleistern, ihre Arbeitsabläufe durch die Macht der Sprache zu optimieren.

Mit einer herausragenden Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit hilft Dragon Medical One dabei, Dokumentationsprozesse zu beschleunigen und die Patientenversorgung zu verbessern.

60,00 €

/ Monat

zzgl. MwSt.
Lizenzierung pro Sprecher
Abonnement Laufzeit:
65,00 €

/ Monat

zzgl. MwSt.
Lizenzierung pro Sprecher
Abonnement Laufzeit:
70,00 €

/ Monat

zzgl. MwSt.
Lizenzierung pro Sprecher
Abonnement Laufzeit:

Produktbeschreibung – Nuance Dragon Medical One

Dragon Medical One von Nuance basiert auf einer hochmodernen Architektur und ermöglicht es Ärzt*innen und Pflegekräften die umfassenden Dokumentationsaufgaben und -prozesse effizient und intuitiv zu erledigen – nur mit dem Einsatz ihrer Stimme. Mit der Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (KI) wird die Dokumentation einfacher und schneller, sodass mehr Zeit für die eigentliche Patientenversorgung bleibt.

Kompatibilität

Dragon Medical One ist ausschließlich mit Windows-PCs kompatibel, die mit dem Internet verbunden sind. Für MacOS-Nutzer ist eine kostenpflichtige Zusatzsoftware namens Voicepoint Helium erforderlich.

In Verbindung mit der kostenpflichtigen App PowerMic Mobile lässt sich jeder Arbeitsplatz zu einer Diktierstation umwandeln. Das Smartphone kann als sicheres, drahtloses Mikrofon für die Dokumentation genutzt werden, was mehr Flexibilität und Mobilität bietet, ohne an einen festen Arbeitsplatz gebunden zu sein.

Dragon Medical One – Enthaltene Fachvokabulare

Mit einer Vielzahl an spezialisierten Fachvokabularen unterstützt Dragon Medical One eine präzise und effiziente Dokumentation in unterschiedlichen medizinischen Disziplinen. Die folgenden Fachvokabulare sind enthalten:

der medizinischen Fachkräfte empfehlen Dragon Medical One
0 %
Zeitersparnis bei der Erstellung der Dokumentation
0 %
Steigerung der Benutzer­produktivität
0 %
medizinischen Fachkräften bestätigen, dass Dragon Medical One die Qualität der Dokumentation verbessert
0 von 10

Höchste Sicherheit und Datenschutz

Dragon Medical One erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Die Plattform wird zentral auf den Microsoft-Rechenzentren in Deutschland (Berlin und Frankfurt am Main) gehostet und bietet eine umfassende Verschlüsselung der Daten.  Darüber hinaus ist die Software DSGVO-konform.

Maximale Effizienz bei der medizinischen Dokumentation mit Dragon Medical One

Ihre Zeit ist kostbar – wir helfen, sie zurückzugewinnen.

Alles aus einer Hand – persönlich und verlässlich

Von der ersten Beratung bis zur Nachbetreuung: Bei uns haben Sie einen festen Ansprechpartner, der Sie und Ihre Anforderungen kennt – keine Hotline, kein Callcenter, sondern persönliche Betreuung.

Nutzen Sie unsere 2-3-wöchige Teststellung, um Diktiergeräte und Spracherkennungssoftware direkt in Ihrem Arbeitsumfeld zu testen – ganz unverbindlich und ohne Verpflichtung.

Über 25 Jahre Erfahrung

Kostenfreie Beratung

Kostenfreie Teststellung

Installation und Schulung

Nutzen Sie Ihr Smartphone als Diktiermikrofon

PowerMic Mobile App

Mit der PowerMic Mobile App verwandeln Sie Ihr Smartphone in ein leistungsstarkes, drahtloses Mikrofon für die medizinische Spracherkennung. Ideal für Ärzte und medizinisches Personal, die in oft den Arbeitsplatz bzw. den Behandlungsraum wechseln und effizient diktieren möchten.

Preis:

8,00 €

/ Monat (zzgl. MwSt.)

Dragon Medical One Verbindung für macOS

Voicepoint Helium

VoicePoint Helium ist ein Add-on für Dragon Medical One, das es ermöglicht, die leistungsstarke Spracherkennungssoftware auch auf macOS-Systemen zu nutzen. Mit VoicePoint Helium können Mac-Nutzer problemlos auf alle Funktionen von Dragon Medical One zugreifen und ihre medizinische Dokumentation effizient erstellen – ganz ohne Einschränkungen.

Preis:

540,00 €

/ Jahr (zzgl. MwSt.)

Voicepoint Helium Anmeldungsseite

Passende Diktiermikrofone und Headsets

Unsere Auswahl an Diktiermikrofonen und Headsets garantiert optimalen Komfort und höchste Audioqualität für präzise Spracherkennung und reibungsloses Arbeiten mit Dragon Medical One.

Ein Auszug unserer Referenzen

Zahlreiche Kliniken und Praxen setzen erfolgreich auf unsere Spracherkennungslösungen und profitieren von optimierten Arbeitsabläufen und höchster Präzision.

Fragen und Antworten zu Dragon Medical One Spracherkennungs-Software

Möchten Sie wissen, wie Sie Ihre medizinische Dokumentation schnell und präzise mithilfe von Spracherkennung erstellen können? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer Spracherkennungslösung.

Kann ich in meine Praxissoftware direkt diktieren?

Ja, das ist in die meisten Programme möglich. Unsere Spracherkennungssoftware von Nuance, Dragon Medical One, lässt sich nahtlos in eine Vielzahl von Praxissoftware-Systemen integrieren. Dadurch können Sie Ihre medizinischen Dokumente direkt per Spracheingabe erstellen.

Überzeugen Sie sich durch unsere kostenfreie Teststellung und kontaktieren Sie unsere Experten für eine individuelle Beratung.

Grundsätzlich können Sie alle Mikrofone mit unseren Spracherkennungen nutzen. Für ein besseres Ergebnis empfehlen wir namhafte Hersteller wie Nuance, Philips, Grundig und Olympus. Diese bieten geeignete Mikrofone und Diktiergeräte für die Dragon Spracherkennung von Nuance® an. Headsets von EPOS, POLY und JABRA sind ebenfalls geeignet.

Sie benötigen eine Empfehlung? Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Mikrofons für Ihre Bedürfnisse.

Ja, es ist möglich ein Diktat an ein Sekretariat zu versenden. Dafür wird aber eine Zusatzsoftware benötigt. Wir empfehlen dafür die Software dns.comfort von Sonic Labs.

Sie möchten wissen, wie die Software funktioniert? In unserer persönlichen Beratung zeigen wir Ihnen gern Schritt für Schritt, wie Sie das System optimal auf Ihre Bedürfnisse einstellen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu dns.comfort.

Geschäftsführerin
Ines Meyer-Rüllich
Sie möchten Ihre Fragen gleich persönlich beantwortet haben?

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wie läuft der Prozess ab?

1. Telefonische Erstberatung

In einem persönlichen Gespräch erörtern wir Ihre spezifischen Anforderungen an eine Spracherkennungssoftware. Gemeinsam finden wir heraus, wie unsere Lösung Ihre Arbeitsabläufe optimieren kann.

2. Live-Demonstration (ca. 1/2 Stunde)

In einer individuellen, halbstündigen Demonstration zeigen wir Ihnen effektiv alle wichtigen Funktionen und beantworten gerne Ihre Fragen.

3. Unverbindliche Teststellung mit vollem Funktionsumfang

Sie sind noch unsicher? Testen Sie unsere Software 2-3 Wochen lang unverbindlich mit vollem Funktionsumfang in Ihrer eigenen Umgebung. Überzeugen Sie sich von der Benutzerfreundlichkeit und Effizienz unserer Lösung.

4. Individuelles Angebot

Auf Basis Ihrer Anforderungen und der Ergebnisse der Teststellung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Dabei berücksichtigen wir Ihre spezifischen Bedürfnisse und finden die für Sie optimale Lösung.

5. Finale Übergabe & persönliche Betreuung

Gern bieten wir Ihnen individuelle Schulungen und Workshops auf Anfrage an, damit Sie die Software optimal nutzen können. Zu unserem Service gehören die kontinuierlichen Informationen über Updates bzw. neue Funktionen der Software. Selbstverständlich stehen wir Ihnen per Fernwartung jederzeit zur Seite.
Geschäftsführerin
Ines Meyer-Rüllich
Sie haben Fragen oder möchten gleich einen Beratungstermin vereinbaren?

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!